Homepage
Markus aus Berlin fragt:
Wann und wo trat die EBC das erste Mal Live auf?

Alles fing auch bei der Electric Beat Crew mal ganz klein an. Im Frühling 1988 in einer speziellen Location in Berlin (Friedrichstr.) war es soweit. Ohne Promotion und nur zum Test der eigenen Performance. Wichtig: zum damaligen Zeitpunkt lag noch keine staatliche Genehmigung für öffentliche Auftritte vor. Trotzdem wurde Live gespielt. Nicht nur die Raps, sondern auch der musikalische Background. Das Ganze wurde mit einem Computersequenzer, einer Drummachine und einem Keyboard realisiert. 13 Zuhörer waren am Start.
Electric Beat Crew Wie enstand der Bandname und wofür steht dieser? ...>>

EBC Live-Auftritt Wann und wo trat die EBC das erste Mal Live auf? ...>>

Belege von KünstlerausweisenHatte die EBC einem offiziellen Einstufungs-Test? ...>>
Mehr Themen ab Dezember
Be Curious Be A Member Look Behind Look Backward Listen To Master K. M.A.C. Contact Us